Vor einigen Tagen wurden die neue Einteilungen der Aargauer Kunstturner-Kader veröffentlicht. Darunter auch das Kids-Kader der Altersklasse 6 bis 8 Jahre. Um sich für in dieses Kader zu qualifizieren wurde Anfangs August eine Selektion im Turnzentrum in Niederlenz durchgeführt. Anlässlich des vom Aarg. Turnverband organisierte Kids Camp, wurden die potentiellen Turner von Profi-Trainer unter die Lupe genommen. Nach Trainingsqualitäten und Auffassungsvermögen jedes einzelnen Turners wurde die Gruppe selektioniert. Drei ORO-Turner konnten sich den Anforderung stellen und turnen ab sofort jeweils am Samstag drei Stunden in der Kunstturnerhalle. Dies sind Anthony Amrein, Nevio De Salvador und Tim Jente; alle mit Jahrgang 2007 und wohnhaft in Rothrist. Mit dem zusätzlichen Training in der Riege hat sich der Trainingsaufwand der jungen Buben nun auf neun Stunden (drei Trainings) pro Woche summiert.

Mit Samuel Scheuber aus Wikon (Jg. 2004) konnte die Kunstturner-Riege Satus ORO (Oftringen, Rothrist, Oberentfelden) ein weiterer Turner in die Talentschmiede einbringen. Dank guten Leistungen und fleissigem Trainingsbesuch hat Samuel diesen Schritt geschafft. Die Kunstturner-Riege gratuliert den Turnern herzlich für die Aufnahme in die Leistungsgruppe der Aargauer Kader.